Blog

Wahre Geschichten, interessante Techniken und scharfe Behauptungen.
Bei meinen Blogbeiträgen nehme ich kein Blatt vor den Mund und teile mit dir meine Erfahrungen und mein Wissen.
Brennt dir ein spezifisches Thema auf der Zunge? Dann freue ich mich auf deine Inputs!

Karriereplan

Dein Karriereplan als Spitzenmotivator in schwierigen Phasen

Ein Karriereplan sowie eine Potenzialanalyse helfen dir dabei, auch in schwierigen Situationen die Motivation nicht zu verlieren. Denn du weisst, wo du hin willst und warum du das machst. Gerne helfe ich dabei, das persönliche Potenzial jedes Einzelnen / jeder Einzelnen zu bestimmen und abgestimmt auf die Wünsche, einen solchen Karriereplan zu erstellen.

Weiter lesen ›

Karrierecoaching – was ist das denn?

«Hä? Du bist WAS? Ein Karrierecoach?» Oft reagieren Menschen genauso wie hier beschrieben, wenn sie mich nach meiner beruflichen Aktivität fragen. Vielleicht ergeht es dir ja genau gleich. Du hast so eine Ahnung, was ein Karrierecoach allenfalls tun könnte. Du fragst dich aber auch, worin beispielsweise Unterschiede bestehen zwischen Laufbahnberatung, Berufsberatung, Standortbestimmung, Potenzialanalyse, etc.

Weiter lesen ›

Und das soll ein Chef sein?

Was macht ein guter Chef eine gute Chefin eigentlich aus? Was gehört alles dazu, um seinen Mitarbeitenden gerecht werden zu können und über welche Kompetenzen sollte er/sie verfügen? Lass mich dir eine Geschichte erzählen, wie es eben nicht laufen sollte.

Weiter lesen ›
Yggdrasil, the tree of life. Vikings symbol Odin.